Suche | Sitemap | Impressum | www.thw.de

Termine

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

THW Jugend übt mit ASB

12. Februar 2011

Die THW Jugend Neu-Ulm traff sich um 8 Uhr zum Antreten in der Unterkunft. Nach verladen von Schere und Spreizer auf den MZKW ging es um 9 Uhr los Richtung Donautal.  Dort wurden wir zum ersten VU in den Sandhacken alarmiert. Beteiligt waren 2 Fahrzeuge mit insgesamt 3 verletzten Personen an Bord. Die Dächer der 2 Fahrzeuge wurden vom THW entfernt und die Bergung mittels Schaufeltrage durchgeführt. Betreut wurde diese Aktion durch den Rettungsdienst des ASB Ulm. Zeitgleich wurde eine Vermisstensuche durch die Hundestaffel Ulm durchgeführt. Der Verletzte, der im Keller des Hauses gefunden wurde, musste von den Junghelfern mittels Trage zum Übergabepunkt des Rettungsdienstes gebracht werden.

Nach Beendigung des VU wurden wir erneut in Bereitschaft versetzt. Alarmiert wurde wir dann für ein Gasleck im hinteren Teil des Sandhackens. Dort wurden 2 Verletzte mittels schiefer Ebene und Schleifkorb von der THW Jugend aus einem Loch geborgen.

Nach reichlich Verpflegung durch die Küche des ASB ging es mittags weiter. Dort mussten ein weiterer VU und eine Vermisstensuche absolviert werden. Diese Einsätze fanden außerhalb des Sandhackens statt.

THW Jugend Übung mit ASB_1 THW Jugend Übung mit ASB_2 THW Jugend Übung mit ASB_3 THW Jugend Übung mit ASB_4 THW Jugend Übung mit ASB_5 THW Jugend Übung mit ASB_6 THW Jugend Übung mit ASB_7 THW Jugend Übung mit ASB_8 THW Jugend Übung mit ASB_9 THW Jugend Übung mit ASB_10 THW Jugend Übung mit ASB_11 THW Jugend Übung mit ASB_12 THW Jugend Übung mit ASB_13 THW Jugend Übung mit ASB_14